Haus der Begegnung Emmendingen:

https://www.hdb-emmendingen.de/

Hier ein Tipp zum Deutsch üben:

http://www.deutschakademie.de/online-deutschkurs/

Helferkreis Stammtisch

Auf Vorschlag mehrerer Mitglieder möchten wir uns künftig einmal monatlich zu einem Stammtisch treffen.

Das Treffen wird jeweils am zweiten Mittwoch eines Monats angeboten.

 

Im Juni treffen wir der Stammtisch ausnahmsweise vorgezogen. Wir treffen uns am 07. Juni ab 19.00 Uhr im Original (füher Vinolivio).

 


Dringend benötigen wir:

Einen Kinderwagen

Im Januar kam eine junge Familie mit Kindern zu uns. Es wird dringend ein Kinderwagen benötigt.


Fahrräder

Der Helferkreis sucht Fahrräder um die Anbindung der teilweise abgelegenen Unterkünfte zu erleichtern.


Lesepaten

Wir haben gute Erfahrungen mit Lesepatenschaften. Für die neuen Teninger ist es sehr wichtig schnell die deutsche Sprache praktisch anzuwenden. Regelmäßig etwas gemeinsam zu lesen ermutigt und motiviert. Wer hat Interesse an regelmäßigem Lesen?